REM Sofia

Donnerstag, 25. Januar 2024


Das Rotaract Europe Meeting (REM) in Sofia, Bulgarien, war ein beeindruckendes Ereignis, das von einer kleinen, engagierten Gruppe aus Baden besucht wurde. Die Teilnehmenden erlebten eine Vielfalt an Workshops und Projekten. Neben den lehrreichen Veranstaltungen gab es auch die Gelegenheit zu Sightseeing, Eislaufen, Foodtasting, Tanzkurse und vieles mehr bei dem die Schönheit von Sofia erkundet wurde. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch mitreissende Partys, die eine festliche Atmosphäre schufen. Die Convention bot die Möglichkeit, alte Freunde zu treffen und neue Bekanntschaften zu schliessen, und hinterliess bei den Teilnehmenden einen bleibenden positiven Eindruck. Insgesamt war die Veranstaltung ein grosser Erfolg und eine bereichernde Erfahrung für alle Beteiligten.  

Die Delegation des RAC Baden

Workshop zum Thema Inklusion


Der Workshop über Inklusion bei den internationalen Rotaract Events förderte den Austausch von Ideen und bewährten Praktiken, um sicherzustellen, dass Veranstaltungen für alle zugänglich sind. Teilnehmende erhielten Einblicke in die Schaffung inklusiver Umgebungen und konkrete Werkzeuge für unsere internationalen Events.  


Die City-Tour in Sofia  war ein echtes Vergnügen. Die Sonne setzte die Sehenswürdigkeiten perfekt in Szene, während wir durch historische Plätze und charmante Gassen schlenderten. Ein genussvoller Tag, um den Reiz von Sofia in vollen Zügen zu erleben.  

City-Tour

Flaggen-Zeremonie

Die Flaggen-Zeremonie mit Vertretungen aus verschiedenen Ländern ist einer der beliebtesten Momente jeder REM und EUCO. Die bunte Szenerie vermittelt kulturelle Vielfalt, Zusammengehörigkeit und internationale Gemeinschaft.   

Die Delegation Schweiz und Liechtenstein

Gala-Night

Sightseeing

Country Booth

Workshops

ERIC Meeting

Country Booth 2.0