Weindegustation Rebgut Goldwand

Dienstag, 14. April 2015

Am Dienstag, 14. April 2015 war es soweit: pünktlich um 18:45 Uhr trafen sich zehn interessierte Rotaracter/innen vor dem Casino Baden, um gemeinsam den kurzen Spaziergang in Richtung Rebgut Goldwand in Angriff zu nehmen.

Dort angekommen wurden wir von Gastgeber Michael Wetzel – Präsident des Rotaryclubs Baden-Rohrdorferberg – mit einem leckeren Wetzel Brut begrüsst. Nach diesem wohlschmeckenden und lehrreichen Start in den Abend rund ums Thema Schaumwein durften wir den angenehmen Frühlingsabend auf dem wunderschön gelegenen Sitzplatz geniessen.

Nebst vielen Tipps und Tricks bezüglich Weindegustation durften wir an diesem Abend auch viel über die Geschichte und Herstellung des Weines erfahren. Unsere wissenshungrige Delegation beschränkte sich natürlich nicht nur aufs Zuhören, sondern nutzte die Gelegenheit, dem erfahrenen Winzer so einige Fragen über den Weinanbau zu stellen. Diese beantwortete er zu unserer vollsten Zufriedenheit! Wir möchten uns daher nochmals herzlichst für diesen tollen und sehr gelungenen Event bei Michael Wetzel bedanken und hoffen, ihn spätestens an unserer Charterfeier wieder zu sehen.

Weitere Bilder