Eine kleine Gruppe vom Rotaract Club Baden war dieses Jahr an den ersten Rotaract UN Days in Genf dabei,
Vertreter von Rotaract, Rotary, den Vereinten Nationen und anderen internationalen Organisationen kamen zusammen, um über Themen wie Menschenrechte, Gesundheit, Frieden und Wirtschaft zu sprechen. In spannenden Vorträgen und Workshops konnten wir viel lernen und uns mit jungen Leuten aus der ganzen Welt austauschen.
Gemeinsam haben wir das Büro der Vereinten Nationen (UNOG), die Weltorganisation für Geistiges Eigentum (WIPO) und die Europäische Organisation für Kernforschung (CERN) besucht .
Die Veranstaltung fand in Zusammenarbeit mit mehreren internationalen Organisationen statt, darunter die UNO, die WIPO, das CERN, aber auch die WHO, die WTO, das Weltwirtschaftsforum, das Flüchtlingshochkommissariat, die Internationalen Organisation für Migration und die Menschenrechtskommission. Viele renommierte Referenten und Referentinnen sowie auch die Präsidentin von Rotary haben teilgenommen und ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit uns geteilt.
Neben den Workshops, Führungen und Vorträgen blieb auch genügend Zeit die Stadt zu erkunden, sich auszutauschen und zu feiern.
Ein unglaublich tolles Erlebnis so viele internationale Freunde und Freundinnen im eigenen Land begrüssen zu dürfen.