Charterfeier RAC Oberbaselbiet

sabato 9 maggio 2015

Am 9.Mai durften wir zum ersten Mal einer 5-Jahres Charterfeier beiwohnen. Dank dem Motto der Feier „Great Gatsby“ war es nicht verwunderlich, dass viele 20er Jahre verkleidete Rotaracter, aber auch einige Rotarier, sich um 15.00 Uhr vor dem SBB Gebäude zu einem Wilkommensapéro trafen. Zwei von uns nahmen bereits am Nachmittagsprogramm teil, das nach dem Apéro durch eine Rundfahrt im Oldtimer Tram weitergeführt wurde. Nebst einem Glas Wein und Knabbergebäck konnten wir die schöne Stadt Basel betrachten. Mit der Verkleidung und dank dem alten Tram fühlten wir uns in die 20er Jahre versetzt.

Nach der einstündigen Tramfahrt liefen wir zum Restaurant, in dem auch das Abendessen serviert wurde. Doch vor dem Abendessen konnten wir unsere Tanzkünste bei einem Crashkurs des 20er Tanzstyles „Lindy Hop“ unter Beweis stellen. Zwei Profitänzer erklärten uns eine Stunde lang die Grundschritte und gaben uns Tipps und Tricks. Trotz vielem auf die Füsse Treten – oder gerade deswegen – wurde viel gelacht.

Um 18.00 Uhr trafen auch die Gäste für das Abendprogramm ein, bei dem von uns weitere 4 Mitglieder beteiligt waren. Nach einem weiteren Apéro wurde das köstliche 3 Gänge Menü serviert. Während den Pausen und nach dem Abendessen wurde viel gequatscht, getanzt oder mit dem Oldtimer vor dem Restaurant Fotoshootings gemacht.

Es war eine gelungene Feier, wir hatten viel Spass und bedanken uns herzlichst beim Rotaract Oberbaselbiet!

Weitere Bilder