Fun-Event RAC Mittelland

samedi 3 octobre 2015

Am 3. Oktober 2015 lud der Rotaract Club Mittelland zum ersten nationalen Fun-Event ein. Das Programm mit Minigolf, Apéro in einer Waldhütte und „Cheesy Evening“ versprach eine tolle Gelegenheit, Rotaracter aus der ganzen Schweiz kennen zu lernen.

Der Anlass fand in Windisch und somit auf unserem Hoheitsgebiet statt. Anfangs glaubten wir an einen feindlichen Akt, doch es stellte sich schnell heraus, dass die Wahl des Standorts rein praktische Gründe hatte: Die Nähe zum Bahnhof Brugg erlaubte die bequeme Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln und die Waldhütte befindet sich nur einige Gehminuten von der Minigolfanlage entfernt.

Der Anlass machte seinem Namen als nationaler Fun-Event alle Ehre: die total 43 Teilnehmer stammten aus 12 unterschiedlichen Clubs, darunter auch Neuchâtel und Lausanne. Mit 6 Teilnehmern war der RAC Baden gleich nach dem Gastgeberclub Mittelland der am zweitbesten vertretene Club.

Bei herrlichem Herbstwetter trafen wir uns um 13.15 Uhr bei der Waldhütte Dägerli in Windisch. Nach einer kurzen Begrüssung inkl. Apéro, liefen wir zusammen zur nahegelegenen Minigolfanlage Dägerli. Wir teilten uns in kleine Gruppen auf und demonstrierten auf der liebevoll gestalteten 18-Loch-Anlage unser (Un-)Geschick. Man sah alles, von gelegentlichen Hole-in-Ones, bis zu frustrierten Minigolfern, die nach dem sechsten Fehlschuss mit hängenden Köpfen ihren Ball von der Bahn auflasen, 7 Punkte auf dem Punkteblatt notierten und mit der Hoffnung auf mehr Glück zur nächsten Bahn schlenderten.

Nach dem Minigolf ging es zurück zur Waldhütte, wo wir nach dem Zufallsprinzip in Gruppen unterteilt wurden und ein Quiz absolvieren durften. Es galt Wissens- und Schätzfragen aus unterschiedlichsten Gebieten zu meistern und da ein gesunder Geist bekanntlich in einem gesunden Körper lebt, reichte es nicht aus, die Antwort zu kennen, sondern man musste erst einen Spurt zu einer Glocke zurücklegen. Abgerundet wurde das Quiz durch einige Geschicklichkeitsübungen wie Luft-Anhalten, Einbeinstand mit geschlossenen Augen und Petflaschen-balancieren.

Nach getaner Arbeit folge nun der gemütliche Teil und wir genossen ein feines Outdoor-Fondue aus speziellen Outdoor-Fondue-Öfen mit überlangen Fondue-Gabeln und stilechten Schürzen. Anschliessend liessen wir uns die zahlreichen selbstgemachten Dessert-Köstlichkeiten schmecken und verlagerten uns in die Waldhütte, wo wir den Abend bei gemütlichem Beisammensein und Croco-Doc-Shots ausklingen liessen.

Wir bedanken uns beim RAC Mittelland, insbesondere bei Organisationskomitee um Camilla Stawiski, für diesen tollen Event und freuen uns, euch bei nächster Gelegenheit wieder zu sehen.

Weitere Bilder