Foxtrail Lenzburg

samedi 25 avril 2015

Am frühen Samstag Nachmittag des 25. April 2015 versammelten wir uns am Bahnhof Lenzburg, um am vielversprechenden Foxtrail teilzunehmen. Aufgeteilt in zwei Gruppen zogen wir durch die Altstadt Richtung Schloss Lenzburg. Während des Foxtrails mussten wir verschiedene Aufgaben lösen, um jeweils den nächsten Posten zu finden, wo eine weitere Herausforderung auf uns wartete. Einmal auf dem Schlossgelände angekommen, wurden die Aufgaben etwas schwieriger, wobei sich auch gewisse Allgemeinbildung aus dem Geschichtsunterricht von Vorteil erwies. Da die Lenzburg unzählige kleine Gänge hatte, lag die Herausforderung zunehmend darin, die verschiedenen Posten in den Gemäuern des Schlosslabyrinths zu finden. Trotz Feierlichkeit einer hiesigen Hochzeitsgesellschaft und ein paar kühlen Blonden zwischendurch waren wir stets auf die Lösung des Rätsels fokussiert – dies mit Erfolg! Schloss Lenzburg und seine sagenumwobenen, bösen Gestalten wurden besiegt. Zu guter Letzt gab es eine gemeinsame Gruppenfoto, die selbstverständlich auf facebook zu sehen ist. Nach dem Foxtrail ging es auf direktem Wege zurück in die Altstadt, wo das Abenteuer bei einem Pitcher English Ale nochmals revue passiert wurde.

Weitere Bilder