Badener Adventsmarkt

laugardagur, 27. nóvember 2021

Mitten in der Badener Altstadt, auf dem stimmungsvollen Kirchplatz, warten jedes Jahr an rund 90 festlich dekorierten Ständen unzählige Produkte auf ihre Käufer. Das Besondere daran ist, dass die meisten dieser Produkte mit viel Liebe und Können durch Menschen mit einer Beeinträchtigung hergestellt oder bearbeitet werden.

1991 wurde der Badener Adventsmarkt zum ersten Mal durch die "IG Badener Adventsmarkt" organisiert und durchgeführt. Bis 2005 lag die Verantwortung bei dieser privaten Organisation. Von 2006 bis 2019 war die arwo Stiftung Wettingen für das Marketing, die Durchführung und den Werbeauftritt verantwortlich. Im Sommer 2020 haben die 4 Rotary Clubs von Baden/Wettingen sowie der Inner Wheel Brugg-Wettingen und der Rotaract Club Baden einen Verein gegründet um den beliebten Badener Adventsmarkt weiter am Leben zu erhalten. Dadurch wurde sichergestellt, dass der beliebte Anlass in ähnlichem Rahmen weitergeführt werden kann.

Geniessen Sie das Erlebnis, von Stand zu Stand zu schlendern und sich von der einmaligen Adventsmarkt-Atmosphäre verzaubern zu lassen. Viele Attraktionen für Klein und Gross, aber auch die verschiedenen Möglichkeiten, sich mit winterlich-kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen zu lassen, machen das Gefühl perfekt: Weihnachten ist nicht mehr weit!

Dieses Jahr findet der Markt am Samstag, 4. Dezember 2021 von 9 – 17 Uhr auf dem Kirchplatz Baden statt.


Weitere Infos unter: www.badener-adventsmarkt.ch

Rahmenprogramm in der Stadtkirche