Rotaract geht Rudern - Einladung des RAC Bern

samedi 4 septembre 2021

Auf Einladung des Präsidenten des RAC Bern, Michele Serra, genossen wir am heutigen Prachtstag einen Einführungskurs ins Rudern beim Ruderclub Wohlensee.

Vielen Dank für die Organisation und das tolle Erlebnis, lieber Michele!

Damit wir gestärkt in den Tag starten konnten, genossen wir zuerst ein leckeres Frühstück im Restaurant & Bar Lago in Hinterkappelen.

Im Ruderclub Wohlensee lernten wir viel über die Ruderboote selber und über die Grundelemente des Ruderns. Nach ein paar Trockenübungen und einem kurzen Aufwärmen auf den Ergometern galt es ernst und die Boote wurden eingewassert.

Der Transfer der Trockenübung ins Wasser klappte nicht bei allen von Beginn weg reibungslos, dennoch hatten alle grossen Spass und kamen trocken und heil wieder zurück.

Diesen tollen, aber auch anstrengenden Tag liessen wir gemütlich im Rosengarten in Bern ausklingen und konnten dabei noch eine wunderschöne Abendstimmung bewundern.

Weitere Bilder